Mittwoch, 4. Oktober 2017

Australien: Runde 2

2 Jahre sind vergangen und hier sitze ich wieder im schönen Down Under.
Am 25.09.17 um 21:35 ging meiner Flieger zurück ins altbekannte Melbourne. Diesmal mit mehr Erfahrung und einem Arbeitsvisum im Gepäck.

Ich hab dieses Jahr mein Abitur bestanden und es war ein ziemliches hin und her was als nächstes kommt. Doch offensichtlich hat es mich wieder hier her verschlagen. Nun bin ich schon seit einer Woche hier und es ist Zeit diesen Blog wieder zu aktualisieren. So kann man in Zukunft wieder Fotos und Updates zu meiner Reise lesen.
Ich bin momentan bei meiner letzten Gastfamilie vom letzten Jahr: Familie Cross. Das hat sich einfach am besten ergeben, da sie mich letztes Jahr in Deutschland besucht hatten und ich toll mit ihnen zurecht komme. Ich bin ihnen sehr dankbar, dass sich mich einfach so wieder aufnehmen und mir so viel helfen.
Ich bin mit zwei Freunden hergekommen, die hier momentan auch unterkommen und welche jetzt viel Hilfe von meinen Gastelten bekommen, besonders zum Thema Autokauf. Sobald sie eins haben werden sie mich verlassen, um auf eigene Faust Australien zu erkunden und wer weiß, wo wir uns wieder treffen.
Mein Plan, soweit man das einen Plan nennen kann, ist einen Job zu finden, um mir immer mal wieder eine kleine Reise leisten zu können. Soweit sieht das sehr gut aus. Ich habe zwei Jobs in Aussicht, die beide durch Kontakte meiner Gasterltern enstanden.
Einmal wäre das ein Kellnerjob bei Events, wie Hochzeiten oder andere Veranstaltungen. Dieser Job wäre in der Innenstadt, also ca 40 min. Zugfahrt entfehrnt. Der Schwiegersohn der Familie ist Eventmanager und könnte mich da einschleusen, da besonders jetzt im Frühling viel los sein wird.
Die andere Möglichkeit wäre als Kellnerin in einem Café in Canterbury, welche auch ein Vorort von Melbourne ist, nur ein wenig näher an der Stadt und ca. 20 min. entfernt. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob die wirklich gerade jemanden suchen und würde das auch erst in 2 Wochen erfahren, da die Besitzer im Urlaub sind. Der große Vorteil darin, wäre dass ich immer mal wieder aufhören und wieder kommen kann, falls ich verreisen sollte.

Somit gucke ich wohl eher weiter nach Café-Jobs, da ich denke das wäre auch von den Zeiten her einfacher. Besonders, da ich auf den Zug angewiesen bin.

Aber dazu mehr in der Zukunft, soweit genieße ich noch Frei zu haben. Mit den beiden Jungs, mit denen ich hergereist bin, endecke ich die Stadt aufs Neue. Darunter das MCG, Southbank, State Libary of Victoria und Queen Victoria Market.
In den letzten Tagen haben wir eine schöne Wanderung in den Dandenong Ranges gemacht, welche die Bergreihe ist, die an die östlichen Vororte grenzt. Dort ist uns sogar ein Mutterwallaby mit ihrem Baby begegnet. Anschließend haben wir Kakadus mit der Hand gefüttert.

Heute war ich auch das erste Mal wieder beim Rotary-Meeting, worauf ich mich sehr gefreut habe, endlich alle Mitglieder wieder zu treffen. Und es war wirklich als wenn kein Tag vergangen wäre seit ich das letzte Mal dagewesen bin. Alle haben mich herzlich begrüßt und in den nächsten Tagen folgen dann wohl ein paar Wiedersehen-Dinner mit ehemaligen Gastfamilien.
Aber erstmal gehts für die Jungs und mich wieder mit der Gastfamilie nach Phillip Island, wo bereits mein Bruder, Cousin und ich Kängurus gestreichelt und die Piguine auf dem Weg vom Wasser in ihre Verstecke beobachtet haben.

Fotos folgen noch..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen